Sonntag, 29. März 2015

15. Spieltag: Meuselwitz II - RSA 3:1 (1:0)

Verfrühte Ostergeschenke (un)gern verteilt?!

Tore: 1:0 ??? (30.), 2:0 ??? (50.), 3:0 ??? (58.), 3:1 Kögler (79.)

Nach den hart umkämpften 3 Punkten in der Vorwoche stand wieder eine Auswärtsreise an. Diesmal ging es nach Meuselwitz zu deren Zweiter an den Penkwitzer Weg. Gegen den Tabellennachbarn sollte auch diesmal etwas Zählbares mitgenommen werden. Krankheitsbedingt standen dem Stern nur zwölf zur Verfügung. Bei dauerhaftem Nieselregen entwickelte sich zu Beginn eine zerfahrene Partie. Das Spiel fand vorranging zwischen den Strafräumen statt. Zwar brachte der RSA den ersten Schuss nach einer Minute auf das Tor, dennoch fehlte der Zug zum Gehäuse. Die Laufwege und Zuspiele stimmten nicht, sodass sehr viele Bälle verloren gingen.


11. Chance für Meuselwitz

Der FSV besaß nach elf Minuten eine gute Tormöglichkeit durch einen Konter, der neben den Kasten ging. Als eine Viertelstunde vorbei war, gab es auch von den Sternen wieder etwas Gefährliches zu sehen. Denny brachte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt aufs Tor und zwang somit dem Torwart zu einer Parade. Ein weiterer Freistoß, diesmal durch Chris, blieb kurz danach in der Mauer hängen.


16. Freistoß für die Sterne, die Mauer steht

16. Parade des Keepers nachdem Freistoß

Es blieb anschließend weiter ereignisarm, bis nach einer halben Stunde Stötzi an der Strafraumgrenze mit einem Foul den Schuss der Hausherren verhinderte. Der daraus resultierende Freistoß wurde anschließend platziert ins lange Eck getreten und so lag der Rote Stern
mit 0:1 zurück. Offensiv ging weiterhin nichts für die Sterne. So brachte ein Bock vom FSV-Keeper die dickste Chance in der ersten Hälfte für den RSA ein. Chicken konnte diese Einladung nicht verwerten, weil sein Schuss noch vor der Linie von einem Verteidiger weggeschlagen wurde.


29. Rettung durch Foul von Stötzi

30. Tor 1:0 der Freistoß wird direkt verwandelt

35. Chance durch Chicken wird vorm Tor weggeschlagen

Mit dem Halbzeitpfiff musste der Keeper abermals eingreifen, dann war endlich diese unansehnliche erste Hälfte vom Spiel vorbei. Es konnte nur besser werden und die Spieler besannen sich an das Weißbach-Spiel, wo nach einer schlechten ersten eine gute zweite Halbzeit folgte. Auch diesmal schienen sich die Sterne dran zu halten. Nach 48 Minuten gab es einen Distanzschuss von Denny. Eine weitere Minute später setzte sich Chris auf der linken Seite bis in den 5-Meter-Raum durch. Dort kam er zu einem gefährlichen Abschluss, der per Fußabwehr pariert wurde. Da es jetzt auch spielerisch besser lief lag der Ausgleichtreffer in der Luft.


49. Chris Schuss auf das kurze Eck wird pariert

Jedoch brachte ein gravierendes Missverständnis zwischen Silko und Specky das 0:2 für die Sterne ein. Bei einer harmlosen Flanke über die rechte Seite war man sich uneins, wer und wie man den Ball jetzt nehmen sollte. Dabei verloren die beiden einen Meuselwitzer Spieler aus den Augen, sodass dieser dazwischen spitzelte und mit dem Ball am Fuß plötzlich vor dem leeren Tor stand, um sein Geschenk abzuholen. Der Schock saß tief, dennoch berappelte man sich und kam durch Ben zu einem weiteren Torschuss nach einem Standard, den der Keeper klärte (53.).


50. Tor 2:0 ein Geschenk nach Torwartpatzer

Spielszene mit Denny

53. Freistoß von Ben weggefaustet

Nur fünf Minuten später war das Spiel eigentlich mit dem dritten Gegentreffer vorbei. Vorrausgegangen war wieder ein dicker Patzer von Specky, als er sich im Niemandsland des Strafraums aufhielt. Dadurch stand das Tor wieder sperrangelweit offen und diese Einladung wurde mit dem 0:3 bestraft. Jetzt war aber noch eine halbe Stunde zu spielen und was sollte noch passieren? Der Gastgeber musste nicht mehr tun fürs Spiel. Der RSA war konsterniert und entmutigt, noch drei Tore für einen Punktgewinn zu erzielen. Mit hängenden Köpfen wurde lustlos über den Platz getrabt.


58. Tor 3:0 ein weiteres Geschenk nach Abwehr- und Torwartpatzer

Drittes Gegentor ist drin

Aufmerksamer Beobachter

So vergingen weitere 15 Minuten, bis ein Schuss von Tenne auf die Latte fiel. Im nachfolgenden Duell zwischen dem Torwart und Chris um den zweiten Ball konnte man sich nicht durchsetzen. Der dritte Versuch war ein Distanzschuss, dann war die Gefahr für das FSV-Tor gebannt. Allerdings schien diese Aktion den Stern aus seiner Trägheit gerissen zu haben. Fortan wurde die Schlagzahl erhöht und man hatte den Gegner im Griff. Diese Euphorie wurde mit dem Treffer von Chicken belohnt (79.).


73. Lattenklatscher von Tenne

73. zweite Chance durch Chris im Strafraum

79. Tor 3:1 Chicken schießt ins Eck

Nur noch zwei Rückstand

Jetzt plötzlich funktionierten auch die Zuspiele wieder. Nur zwei Minuten später setzte sich Chris bis in den Strafraum durch und hatte das Auge für den besser positionierten Denny. Sein Pass kam an, doch Denny setzte seinen Schuss nur ganz knapp neben das Gehäuse. Wenige Sekunden später lenkte der Keeper wieder seinen Schuss um das Tor. Es folgten im Anschluss zwei Ecken, die nicht viel einbrachten. Der Rote Stern braucht einfach zu viele Möglichkeiten für einen Treffer, was in den Schlussminuten wieder einmal deutlich wurde. Bei einem guten Schuss musste sich der Keeper strecken und auch Nafti hatte bei seiner Chance kein Glück.


81. Schuss Tenne knapp vorbei

Als noch fünf Minuten zu spielen waren, war der RSA nur Millimeter am Anschlusstreffer entfernt. Über die rechte Seite hatte Denny reichlich Platz und passte in den 5-Meter-Raum. Der Meuselwitzer Abwehrspieler rutsche am Ball vorbei. Jetzt stand Tenne frei vor Tor und hielt den Fuß hin. Leider war dahinter kein Druck, sodass der Torwart mit einem Hechtsprung das Leder auf der Linie noch stoppen konnte. Alles Aufbäumen in der Schlussphase brachte keinen Erfolg mehr.


85. Hereingabe Denny zu Tenne in den 5er

85. Schüsschen von Tenne wird genau auf der Linie gehalten

Somit kassierten die Sterne eine völlig unnötige Pleite. Mit einer durchgängigen Leistung wie in den letzten 20 Minuten hätten die Hausherren keinen Stich gesehen. Daran gilt es anzuknüpfen und nicht erst nach dem Seitenwechsel wieder anfangen Fußball zu spielen. Ganz klar muss auch gesagt werden, dass Specky im Tor keinen guten Tag hatte. Die Gegentreffer Zwei und Drei gingen ganz klar auf seine Kappe. So gab es zwei vorzeitige Ostereiergeschenke vom RSA. Nächsten Samstag steht ein Nachholspiel an, in dem man Langenleuba-Niederhain II empfängt. Forza Roter Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen